Thema: Was unternimmt der BDPh gegen die Ausgabenflut der Deutschen Post ?
gestu Am: 08.01.2019 08:51:36 Gelesen: 16134# 7@  
Letztendlich entscheidet jeder Sammler für sich selbst, was ins Album kommt und was nicht.

Ich vertrete die Auffassung, dass die nassklebenden Dauerserien-Marken nur noch für die Sammler aufgelegt werden. Die Bogenware kann man nur über Internet oder bei der Versandstelle beziehen. Alle anderen Bezugsquellen (es gibt sie) sind Ausnahmen.

Die wahren Dauerserien sind die selbstklebenden Marken, dabei spielt es keine Rolle, ob es Dauerserienmarken oder Sondermarken sind. Das bestätigen alleine schon die Auflagenzahlen.

Es werden zwar noch Briefmarken herausgegeben, aber im Grunde soll möglichst "gelabelt" werden. Deshalb auch Rabatte für Internet-Frankierungen usw.

Auch wenn es noch viele "Abo-Sammler" gibt - ein Geschäft ist der Verkauf der Marken für die Deutsche Post nicht! Das als Grund für die Ausgaben zu sehen, ist absurd. Alleine der Vertrieb der Sammlermarken verursacht immense Kosten. Ob das überhaupt noch wirtschaftlich ist?

Jedenfalls wird das Geld bei der Deutschen Post auf keinen Fall mit Sammlermarken verdient. Da gibt es ganz andere Felder, die man allerdings auch sammeln kann! Man muss nur die Augen auf halten und es lohnt sich manchmal, in die Papierkörbe zu schauen. Die moderne Post (Briefbeförderung) hat nicht mehr viel mit Briefmarken zu tun.
 
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