Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Silesia-Archiv Am: 08.01.2019 14:51:08 Gelesen: 246306# 62@  
@ Sammler Individuell [#56]

Danke für Deine umfangreiche Stellungnahme, die ich eigentlich nur unterstreichen kann.

Die Deutsche Post ist allein an dieser Situation schuld. Ich schreibe auch, dass ich sicher einer der wenigen war, die zufällig von diesen Automaten erfuhren - ohne zu wissen dass die Marken anders aussehen würden als die bisherigen. Ich war der Erste der hier zumindest hier im Forum den Stein ans Rollen brachte. Aber was hat es mir gebracht? Bis heute habe ich noch keine einzige Marke real gesehen bzw. in meinem Besitz.

Ich selber und da wiederhole ich mich ungerne - bin seit Jahrzehnten eifriger Sammler, aber ich bin nicht bereit, dafür kilometerweit zu fahren um dann ohne Ergebnis zurück zu kommen und ebenso zahle ich nicht - wenn es auch berechtigt sein mag, das 10-fache für Marken.

Ich frage mich nur was würden wir Sammler im Großraum Köln machen wenn die Post diese Versuchsautomaten nicht bei uns sondern in Bayern oder der Schlesischen Niederlausitz aufgestellt hätte?

Die Frage und Schuld bleibt bei der Deutschen Post die die Automaten nicht im Vorfeld intern genügend geprüft hat.

@ Journalist [#59]

Diese Information habe ich ebenfalls gestern erhalten und man darf gespannt sein, was kommen mag.

Abschließend stelle ich mir die Frage ob das sammeln solcher Marken ohne Zähne überhaupt eine Zukunft hat.

Beste Sammlergrüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/194772