Thema: Bund: EAN Strichcode am Bogenrand und auf Rollenmarken
funnystamp Am: 08.01.2019 18:39:06 Gelesen: 52417# 93@  
Eine bisher noch nicht gesehene Variante:

Erworben bei einer Poststelle. Es handelt sich dabei um einem markanten Schmitzdruck des EAN-Codes. Durch diesen Farbverzug konnten die Marken am Schalter nicht eingescannt werden. Eigentlich hätte ich deswegen die Marken nicht käuflich erwerben können, weil sie nicht durch den Computer registriert werden konnten, also weder im Bestand noch als verkaufte Ware. Gott sei Dank gab es noch ein zweites Blatt mit normalem Code und so konnte ich die Marken doch erwerben.

Das Beispiel zeigt aber auch, dass der Code nicht mit der Walze des Schwarzdrucks des Markenbilds aufgetragen wird, sondern mit einer eigenen Platte, da das Markenbild diesen Schmitzdruck nicht zeigt.



Grüße
Hermann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9837
https://www.philaseiten.de/beitrag/194786