Thema: (?) (174) Nigeria: Fälschungen zum Schaden der Post
AfriKiwi Am: 02.12.2007 08:10:50 Gelesen: 171395# 3@  
@ Richard [#125]

In 'Spaß mit Briefmarken' habe ich zwei gleiche Werte gezeigt eine ist 'deutlich' Falsch die andere nicht.

Wir - 'Verkäufer' machen den Fehler Fälschungen billig zu verkaufen (natürlich mit Angabe daß es Falsch ist ! Echte Marken sollten auch immer teurer sein.

Von diesem Satz zum Beispiel habe ich nur noch die eine Fälschung. die anderen Rupee Werte gingen schon weg und ich habe nur noch echten.

Man kann spekulieren daß Vergleichmarken nötig waren. Aber weil diese noch nicht markiert waren Vorderseiten oder hinten könne diese Marken wieder im Umlauf kommen. Vielleicht auch gerade um anderen zu Betrügen, wie weiß man es.

Deshalb - vorderseitige Markierung schränkt den Ankauf und Verkauf an Unwissende ein.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/156
https://www.philaseiten.de/beitrag/1948