Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Sammler Individuell Am: 08.01.2019 22:51:28 Gelesen: 246104# 66@  
Auch ich denke, dass die Hinweise von Thomas v. Loeper richtig sind. Nur soviel: In Bonn sind bei meinen Käufen 36 Marken nicht mehr aus dem Automat gekommen. Bei anderen Automaten ist mir dies nicht passiert. Wer kann hier für den ein oder anderen Automat weitere Zahlen liefern von Käufen, die bei ihm nur teilweise funktionierten und weiß, wie viele Marken nicht ausgegeben wurden?

Auch ich hoffe, dass die Automaten nach der Neuaufstellung besser funktionieren. Wir sollten aber darauf achten ob zum einen die gleichen Automaten wieder aufgestellt werden und wenn, auch an gleichen Standorten. Ansonsten könnten, falls ein neuer Automat z.B. am 29.01. aufgestellt wird und daher eine neue Nummer besitzt, sofort wieder für Spekulation gesorgt.

Und beginnt nach der Reparatur vielleicht aus buchhalterischen Gründen die Zählung wieder bei der Nummer 0001 und gibt es daher einige Marken doppelt?

Hier kann man nur die weitere Entwicklung abwarten.

Auch ich hoffe, dass bald alles in ruhigeren Bahnen verläuft und die Automaten besser werden. Dann kommen vielleicht auch etwas weiter weg wohnende Sammler zum Zug, denn dann kann sich ein Kurztrip ins schöne Rheinland zu allen fünf Automaten lohnen.

Soweit ich gehört habe, soll die Post wohl mit dem Gerätehersteller keinen Wartungsvertrag abgeschlossen haben. Deswegen wurden die Geräte auch nicht gewartet bzw. repariert. Vermutlich wird man jetzt einen Vertrag abgeschlossen haben, so dass nun alle fünf Geräte auf einmal vorerst vom Netz gingen.

Vielleicht sollten wir irgendwo, z.B. in einem neuen speziellen Beitrag alle Hinweise zu den fünf Automaten sammeln, wie Aufstellungsdatum, Standort, höchste Marken- und Quittungsnummern in 12/18 und 1/19, Nummer der Automaten, mögliche Anzahl nicht ausgedruckter Marken nach Monaten sortiert. Gibt es Besonderheiten, Fehldrucke etc. von den Automaten?

Wie sehen dies die anderen und wie wäre dies hier möglich? Ev. in einem Beitrag, der von einem User nach Hinweisen der anderen immer wieder aktualisiert wird? Wer hat bessere oder praktikablere Ideen? Vielleicht auf einer neuen oder schon bestehende Homepage?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/194811