Thema: Zensur bei Philaseiten !
DL8AAM Am: 09.01.2019 14:45:58 Gelesen: 2355# 5@  
Wir haben nun einmal ein moderiertes Forum. Und das ist auch gut so, man muss sich nur einmal "draussen" umtun, wie es aussieht, wenn ein Forum nicht moderiert ist. Das ist keine Alternative für uns. Danke, Nein!

Und es geht nun einmal schnell, dass die Diskussion innerhalb eines Threads sehr schnell das Thema verlässt. Das merke ich ich bei mir ja selbst, einer gleitet ein "nur" wenig am Rande ab und man selbst reagiert aber auf diesen Punkt, er nächste auch und schon ist man sonstwo gelandet. Du musst Dir nur einmal im Nachgang 1-2 Jahre alte Themen - mit eigenen Postings - anschauen, da wundert man sich oft über sich selbst, was man da versaubeutelt hat, "wie es nur soweit kommen konnte". Wenn die Diskussion aktiv ist, fällt einem das in aller Regel ja nicht auf.

Mir zumindest ist ein moderiertes und gut strukturiertes Forum lieber, als ein frei-chaotisches, zumal wir hier ja eher den Anspruch eines Fachforums "mit Informationsgehalt" (für uns, die allgemeine Google-Öffentlichkeit und die Nachwelt), als das eines reines "Leserbrief-Diskussionsforum". Zuerst kommt die Information.

Ja, Ausgliederungen, Verschieben und Neueröffnungen machen in diesem Sinne vollkommen Sinn! Löschungen natürlich eher weniger.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12408
https://www.philaseiten.de/beitrag/194855