Thema: Motiv Eisenbahnen
Seku Am: 09.01.2019 15:07:00 Gelesen: 1140630# 2320@  
@ wajdz [#2319]

Laut Angabe Briefmarken-Jahrgang 1957 eine Elektrolokomotive (PKP-Baureihe E05)

Ja, es ist eine polnische Elektrolokomotive. Sie war in Leipzig ausgestellt, weil sie aus DDR-Produktion stammte. Hersteller war "VEB Lokomotivbau-Elektrotechnische Werke 'Hans Beimler'" (LEW) [1]. Ein Exemplar der Baureihe steht im Eisenbahnmuseum Warschau

@ [#1123]

Das Erstagsblatt Euro-Tunnel Mi.-Nr. 3023-26



Bis zur Eröffnung des Kanaltunnels gab es von Ostende nach Dover regen Schiffsverkehr. Dort endeten die Züge, die Fahrgäste mussten umsteigen. Es gab allerdings einen "Boat Train", der mit der Fähre übersetzte und bis London Victoria Station fuhr.



@ zockerpeppi [#162]

Hallo Lulu,

hier eine Sonderabstempelung von der Schafbergbahn. Merkwürdig die Abbildung auf der linken Seite des Umschlags. Wir sehen den Black-Canyon of the Gunnison-Nationalpark. Er liegt im Westen Colorados. Curecanti Peak im Hintergrund



Und heute in der Post ein Absenderstempel der Erzgebirgsbahn



[1] http://www.lok-fabrik.de/produkte/prod_chronologie.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/194859