Thema: Bund Ganzsachen: Eigenausgaben der Deutschen Post AG
Michael Mallien Am: 09.01.2019 20:08:31 Gelesen: 42327# 17@  


Die Eigenausgaben des Geschäftskundenservice sind als Kategorie E katalogisiert: EA E.

Das Postlogo "Deutsche Post / BRIEF KOMMUNIKATION" findet man zum Teil auch bei anderen Eigenausgaben, die bereits vorgestellt wurden und zwar bei dem Werbeumschlag WU 18 und bei einigen Postfachmitteilungskarten (vgl. PFK 8 und PFK 9 in Beitrag [#5]).

Die Ausgaben der Kategorie E gibt es hinsichtlich der Vorausentwertung in den drei Varianten

- ohne Vorausentwertung
- ohne vollständig datierbare Vorausentwertung
- mit datierbarer Vorausentwertung

Es wurde hier, im Unterschied zu den Kategorien A und B, keine Aufteilung der Nummerierung vorgenommen, sondern vielmehr in der zeitlichen Reihenfolge der Herausgabe katalogisiert. Der Grund ist die übersichtliche Anzahl der Ausgaben, denn in der Zeit von 2001 bis 2008 gab es nur 28 Katalognummern. Danach sind keine weiteren Ausgaben mehr erfasst.

Die EA E1/01 war die erste Ausgabe, ein C4-Umschlag mit Fenster, dessen oberer Teil bedruckt ist:



Die gezeigte Ausgabe enthielt Informationen zum Plusbrief.

Die EA E4/02 fällt durch ihr außergewöhnliches Format auf. Sie misst 329x136 mm und passt nicht auf meinen Scanner. Daher hier Fotos der Vorder- und Rückseite:



Diese Ausgabe enthielt Informationen zur POSTCARD.

Die letzten Ausgaben aus 2008 tragen den Wertstempel der Blumenmarke Narzisse. Hier sind die EA E25 und EA E28:



Mein Exemplar der EA E25 gefällt mir wieder besonders aufgrund des Eingangsstempels des Empfängers.

Viele Grüße
Michael
 
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