Thema: Österreich Lombardei und Venetien: Schöne Belege
Markus Pichl Am: 10.01.2019 08:46:26 Gelesen: 33581# 17@  
Hallo Ralph,

also, wer die saubere Schrift nicht lesen kann, der tut mir dann schon leid.

Der Absender von dem Brief, wurde wahrscheinlich bereits im Vorfeld der Ankunft des Herrn aus New York darüber in Kenntnis gesetzt, dass er innerhalb einer gewissen Zeit in Berlin weilen wird.

Das Problem liegt aber bei dem Brief in dem Bug, der durch die 3 Kr.-Marke läuft und das wird in dem Sammelgebiet furchtbar im Preis abgestraft. Der Brief ist selbstverständlich nett und dennoch schön anzusehen. Wertvoller würde er, wenn auf ihm Marken in Cent-Währung oder gar eine Währungsmischfrankatur aufgeklebt wäre.

Nebenbei vermerkt. Triest gehörte damals tatsächlich zu Österreich (Küstenland) und hat weder etwas mit der damals von Österreich besetzten Lombardei, noch mit Venetien wirklich etwas zu tun.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12316
https://www.philaseiten.de/beitrag/194907