Thema: Österreich Lombardei und Venetien: Schöne Belege
Markus Pichl Am: 10.01.2019 09:16:45 Gelesen: 33548# 19@  
@ bignell [#18]

die Stempel Magdeburg-Leipzig und Berlin-Leipzig nach Bahnpost

Hallo Harald,

ja, das sind Bahnpoststempel.

Über die Abart "unterlegtes Mittelstück" hatte ich mir auch schon einen Gedanken gemacht. Glaube aber, sie liegt hier noch nicht vor. Jedoch habe ich noch nicht akurat abgeglichen. Werde ein Vergleichsstück heraussuchen.

Der Vermerk "mit Briefen" liegt hier nicht im eigentlichen Sinne vor. Vielmehr sehe ich diesen hier als "zur Zeit bei" oder "per Adresse" an.

Der Abgleich bzgl. "unterlegtem Mittelstück" fällt schwer, da hierzu der Scan zu unscharf ist. Tendiere aber zu nein.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12316
https://www.philaseiten.de/beitrag/194910