Thema: Wie kann mehr Interesse am Sammeln geweckt werden ?
opti53 Am: 10.01.2019 18:53:05 Gelesen: 9891# 12@  
@ mcmiro [#11]

Hallo Gisbert,

Deine Ansätze sind sehr konstruktiv. Wie bin ich seinerzeit zum Sammeln gekommen? Das war vor etlichen Jahren durch Klassenkameraden. Von meinen Eltern oder Großeltern gab es da keine Anregung. Natürlich gab es Briefe mit Briefmarken drauf. Bei den Briefen sieht es heute meist sehr langweilig mit der Frankatur aus, Klassenkameraden sind auch nicht mehr hilfreich. Ich habe auch versucht, meinen Sohn dafür zu begeistern, leider ohne Erfolg.

Wenn man sich umhört stellt man fest, dass doch etliches gesammelt wird: Figuren aus Ü-Eiern, Star-Wars-Figuren, vielleicht auch Schuhe etc. Dass die Briefmarke nicht im Fokus ist, liegt eher am mangelnden Umgang mit ihr. Andererseits kommt immer wieder Interesse an Retro-Sachen auf. Für die Jugend von heute sind das Sachen aus den Siebzigern. Hier könnte man zeitlich ansetzen.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12405
https://www.philaseiten.de/beitrag/194944