Thema: Altdeutschland Bayern: Dienstbriefe von und nach Bayern in der Pfennig Zeit
Gernesammler Am: 10.01.2019 19:47:40 Gelesen: 15917# 2@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief aus Regensburg vom hiesigen Stadtmagistrat als Drucksache spediert an den Stadtmagistrat von Straubing. Für Drucksachen waren in dieser Zeit 5 Pfennig zu zahlen, für staatliche Instanzen wurde das Franko auf 3 Pfennig reduziert, deshalb wurde hier eine Dienst Nr.16. Gestempelt wurde mit Zweikreisstempel von Regensburg Unterbuchstabe a und einer kleinen 2 unten, ob dies die Schalterzuweisung war könnte sein. Als Nebenstempel wurde der Ovalstempel vom Magistrat Regensburg und der Rahmenstempel Drucksache. abgeschlagen.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12410
https://www.philaseiten.de/beitrag/194949