Thema: Definition der neuen Bund-Automatenmarken im Pilotversuch ab Dezember 2018
Silesia-Archiv Am: 11.01.2019 08:15:01 Gelesen: 30019# 3@  
@ Bund-Briefe [#1]

Hallo,

ich gehöre sicher zu denen die Prügel abbekommen, denn ich bin und stehe voll und ganz hinter Ihrer Meinung. Natürlich jeder Sammler und das sollte auch so sein und bleiben sammelt das was er mag. Der eine Briefmarken, der nächste Freistempel, der andere Bierdeckel und der nächste Bierflaschen (letztere nicht wegen dem Pfanderlös). Die Liste ließe sich unendlich fortführen.

Natürlich gibt es auch bei reinen Briefmarkensammlern unterschiedliche Auffassungen was dazu gehört. Der eine sammelt nur die Marken, der andere muss den FDC dabei haben und der wieder nächste ist mit echt gelaufenen Briefen zu frieden. Auch das sollte jeder selbst entscheiden.

Für mich gehören diese Aufklebezettel wie ich sie mal nennen mag nicht zur Briefmarkensammlung. Es ist ein Nebenprodukt und wer es sammeln mag, der soll. Ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich. Sollten die Automaten irgendwann einmal funktionieren und Deutschlandweit aufgestellt sein, dann werde ich mir auch einen Satz ziehen. Alles andere was jetzt läuft und gelaufen ist, ist nur Spekulation für Geschäftemacherei. Natürlich muss ich meine Kosten wieder reinbekommen wenn ich stundenlang kilometerweit umherfahre um Marken zu ergattern um diese dann für das zehnfache zu verkaufen.

Ich mache es nicht.

Beste Sammlergrüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12415
https://www.philaseiten.de/beitrag/194979