Thema: Ausstellungsvignetten
merkuria Am: 11.01.2019 09:48:46 Gelesen: 3028# 2@  
@ Altmerker [#1]

Guten Morgen Uwe,

da sprichst Du ein schwieriges Thema an! Meine Meinung dazu wäre:

Für die unverausgabten Lokalpostausgaben sollte ein eigenes Thema eröffnet werden. Ich selbst habe es bisher vermieden, unverausgabte Lokalpostmarken hier vorzustellen. Grund: Bei diesen Ausgaben (oder nicht verausgabten)ist es oft schwer auszumachen, ob es sich um reine (private) Mache oder offizielle Ausgaben handelt.

Ich würde vorschlagen, ein neues Thema "Nicht ausgegebene Lokalpostmarken weltweit" zu eröffnen. Auch dazu könnte ich dann einiges beitragen, vor allem Ausland ohne Deutschland.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[Beiträge [#1] und [#2] redaktionell verschoben aus dem Thema "Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit". Für die Redaktion ist dies eine Vignette, wie sie vor einigen Jahrzehnten oft zu Veranstaltungen verschenkt oder verkauft wurden. Zeitweise wurden sie sogar in einem Michel Katalog gelistet.]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12414
https://www.philaseiten.de/beitrag/194981