Thema: Bund: EAN Strichcode am Bogenrand und auf Rollenmarken
funnystamp Am: 11.01.2019 15:36:13 Gelesen: 52400# 95@  
Hallo Ben,

danke für deine weiteren Informationen zur Drucktechnik.

Das, was du beim Ast ansprichst, ist unter der Lupe betrachtet ein reiner Passerverschub. Im Markenbild selbst erkennt man vollkommen scharfe, unverschmierte oder nicht dublierte Rasterpunkte. Im Scan kann man im großen Ausschnitt deutlich erkennen, dass die roten und schwarzen Raster leicht nach links verschoben, aber eben scharf dargestellt werden, während die gelbe Grundfarbe leicht nach rechts verschoben und ebenfalls scharf dargestellt wird. Wäre der Code mit der zusammen mir der schwarzen Bildfarbe aufgedruckt worden, dann müssten auch die schwarzen Rasterpunkte dubliert sein.



Viele Grüße
Hermann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9837
https://www.philaseiten.de/beitrag/195011