Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Stefan Am: 11.01.2019 18:48:57 Gelesen: 244768# 73@  
@ Journalist [#72]

Laut einer Info vom 9.1 (Mittwoch) von einem Sammler waren noch alle Automaten vor Ort, aber sie waren ausgeschaltet - mal sehen wie es weiter geht.

Danke für den Hinweis! Es lohnt derzeit also nicht, die Automatenstandorte anzufahren und vor Ort nachzufragen, solange diese Geräte außer Betrieb bleiben.

Auf meine Nachfrage in Beitrag [#71] zwecks Nachweis der Automatenmarken aus dem Monat Dezember 2018 für die Standorte Brühl und Bonn hat sich ein Sammlerkollege gemeldet und die nachfolgenden Fotos von gelaufenen Belegen zur Veröffentlichung hier im Forum vorgelegt. Damit liegen in diesem Thema auch die ersten gelaufenen Belege vor, welche mit dieser neuen Automatenmarke frankiert worden sind:

Standort Bonn:



Postkarte mit der Wertstufe zu 45 Cent



C6-Sendung mit der Wertstufe zu 70 Cent



C6-Sendung mit der Wertstufe zu 85 Cent



C5-Sendung mit der Wertstufe zu 145 Cent



Postkarte als Einwurfeinschreiben mit der Wertstufe zu 260 Cent (45 Cent Postkartenporto + 215 Cent Einschreibeporto)

Standort Brühl:



C6-Sendung mit der Wertstufe zu 70 Cent



Postkarte mit der Wertstufe zu 45 Cent und Zusatzleistung "Prio" zu 90 Cent

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/195026