Thema: (?) (183-184) Mit Brief und Siegel: Was sagt uns die Rückseite ?
Sammelfreak Am: 26.09.2009 11:46:05 Gelesen: 217666# 2@  
Hallo,

sicher besteht auch bei diesen Thema Interesse. Zumindest von meiner Seite aus.

Ich möchte dann auch mal kurz einen Anfang machen. Auch wenn die von mir gezeigten schon etwas neueren Datum´s sind.

Der älteste Brief aus Berlin den ich habe der ist zwar von 1784 aber leider nur mit Trockensiegel. Wenn Bedarf besteht zeige ich den auch gerne.

Hier mal ein Brief zu 1 Groschen NDP von Berlin nach Laake. Leider ist der Aufgabestempel absolut nicht sammelwürdig in der Erscheinung. Ist meine Meinung dafür aber rückseitig das Siegel noch schön. Und dann auch keins in rot sondern in grün.




mfg
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1778
https://www.philaseiten.de/beitrag/19503