Thema: Motiv Rinder
wajdz Am: 11.01.2019 20:42:12 Gelesen: 23240# 28@  
Ausgabeanlaß: Vor 100 Jahre Nebraska in der Union

Ursprünglich Teil der „Great American Desert“, wurde Nebraska, ursprünglich von verschiedenen Indianerstämmen bewohnt, am 1. März 1867, kurz nach dem Sezessionskrieg, als 37. Bundesstaat in die Union aufgenommen.

USA MiNr 928



Er entwickelte sich zu einem der größten Produzenten landwirtschaftlicher Erzeugnisse, insbesondere Mais, Weizen, Hirse, Sojabohnen und Zuckerrüben. Hiervon zeugt auch der Beiname Nebraskas: Cornhusker State („Maisschäler-Staat“). Von Bedeutung ist die Schweine- und Rinderzucht. Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an die Cornedbeef-Büchsen, die neben Trockenkartoffeln und Milchpulver in so manchem Carepaket in der unmittelbaren Nachkriegszeit den Speisezettel bereicherten.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12096
https://www.philaseiten.de/beitrag/195035