Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
Markus Pichl Am: 12.01.2019 00:13:53 Gelesen: 194675# 444@  
@ chuck193 [#443]

Lieber Chuck,

jetzt fällt es mir wieder ein, es war nicht Großkotzigkeit sondern Größenwahnsinn, der mir anderswo unterstellt wurde.

Wenn diejenigen, die mir so etwas in der Vergangenheit unterstellt haben, auch nur den blassesten Schimmer davon hätten, was ich seit 35 Jahren betreibe, dann sind dies nur ganz kleine Schlümpfe, die mir so etwas unterstellt haben. Gut, das hat jetzt nichts mit Dir selbst zu tun.

Wie auch immer, das Thema Farben ist sehr schwierig und wir haben es in der Vergangenheit oftmals erlebt, dass katalogisierte Farben zu recht gestrichen wurden. Weiterhin bleibe ich in meiner Meinung fest, dass derjenige, der eine Farbe nicht auf eine gewisse Auflage beziehen bzw. begründen kann, keinerlei Recht hat, eine solche zu katalogisieren oder zu prüfen.

Viele Prüfer leiden unter bestimmten Vorgaben im Michel, welche sich auf die Vorgabe von altvorderen Prüfern beruhen und anstatt einen Schlußstrich, mit so manchem katalogisierten Quatsch zu ziehen, versucht der eine oder andere heutige Prüfer in eine heute ggf. nicht mehr haltbare Katalogisierung irgend etwas in die gemachte Vorgabe hineinzudrücken oder nicht mehr bestätigen zu können.

Selbst verfüge ich über eine enorme Anzahl farbgeprüfter Marken, aus verschiedensten Sammelgebieten und bei vielerlei Katalogisierungen kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Auch kann ich zu mancherlei Farbtöpfen, nur mit dem Kopf schütteln. Sammlerverarschung pur, die seit jeher mit Farben betrieben wird.

Von der Stunde Null, habe ich in den letzten zwei Jahren des Öfteren geschrieben. Das Ganze mit den Farben, über alle Sammelgebiete hinweg, gehört neu aufgesetzt und Machenschaften aus dem Verkehr bzw. aus der Katalogisierung getrieben.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/195056