Thema: Wie kann mehr Interesse am Sammeln geweckt werden ?
Holzinger Am: 12.01.2019 11:32:41 Gelesen: 9537# 17@  
@ spain01 [#15]

keine Wertanlagen/ in einem späteren Handel/Verkauf - lukrativ sein könnten

Da haben wir doch im Prizip das "Wertedenken" gelesen.

Hobby ist auch mit finanziellem Aufwand verbunden. Warum immer bei Münzen Briefmarken o.ä. soll sich der Spaß/die Freude "rechnen".

Hat schon jemand einmal versucht einen gebrauchten Tennischläger, einen Tischtennisball o.ä. auch nur annähernd zum Kaufpreis zu verkaufen (es sein denn ein Prominenter hat signiert)? :-)

Ich habe kürzlich einen USA-Spezialkatalog für den symbolischen Preis von 1,- € verkauft und damit wohl einen neuen Sammler (für ein neues Gebiet) gewonnen. Ähnliches wird wohl in einigen Jahren auch mit meinen Briefen von vor/um 1900 bzw. USA-Precancel passieren. Jetzt aber habe ich an dem Bestand (ihrer Stempelbestimmung nach Entwertungsmaschinen /Handstempeln o.ä.) noch viel Freude.

Nicht mehr für mich interessantes ist im "Kilo-Bereich" an einen bekannten Sammler zur Unterstützung der Jugendarbeit gegangen. "Das letzte Hemd hat keine Taschen :-)".
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12405
https://www.philaseiten.de/beitrag/195078