Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Ron Alexander Am: 12.01.2019 14:53:39 Gelesen: 244405# 78@  
@ Pete [#73]

Wenn ich das richtig sehe, Belege die am Postschalter aufgegeben wurden, wurden gestempelt. Die anderen Belege wurden wohl im Briefkasten eingeworfen und im Briefzentrum nicht gestempelt (da Kodierung ausgelesen wurde). Da nehme ich doch an, dass dies dann auch die Zukunft für die Praxis sein sollte. Damit dürfte die Idee dahinter klar sein, Abschaffung der Poststempel. Interessant ist es dann noch, wenn man ein Schriftstück zu einem festen Zeitpunkt einreichen muss und den entsprechenden Vermerk "Es zählt das Datum des Poststempels". Dies wird es in Zukunft dann so wohl auch nicht mehr geben.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/195107