Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Ron Alexander Am: 12.01.2019 17:53:24 Gelesen: 243777# 81@  
@ Pete [#79]

Vielen Dank für die Erläuterung und den gestempelten Beleg! Das dürfte wirklich die Ausnahme bleiben, ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Für uns Sammler geht mit dem Stempel m.E. ein wichtiges Merkmal auf einem Briefstück verloren, das zur Geschichte beiträgt.

Aus Sicht des normalen Postkunden, macht es an sich keinen Unterschied bis auf den Vermerkt mit dem "Datum des Poststempels" aber auch hier denke ich, dass Thema dürfte ich auch erledigen. Ich habe diesen Passus bisher nie benötigt. Für die Post, wie von Dir beschrieben, ein ganz klarer Punkt der Rationalisierung und Einsparmöglichkeiten! Alles wird vernetzter, dies birgt abter natürlich andere Risiken, was wenn der Code nicht erkannt wird? Könnte es sich dabei nicht auch um eine Prüfziffernfolge handeln, die noch dahinter steckt, um genau diesem Umstand vorzugreifen?

Es bleibt durchaus spannend!

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/195139