Thema: Definition der neuen Bund-Automatenmarken im Pilotversuch ab Dezember 2018
Christoph 1 Am: 12.01.2019 23:28:12 Gelesen: 28878# 49@  
@ Markus Pichl [#48]

Hallo Markus,

Macher, Verwender und Sammler, welche sich an den verschiedenen Arten dieser Totengräber der Briefmarke erfreuen, tragen dazu bei, dass die Philatelie immer ein Stück mehr stirbt.

Dieser Satz ist echt der Hammer. Ich musste ihn gleich mehrmals lesen, weil ich es zunächst nicht glauben konnte, was Du da schreibst. Ein Sammler, der sich an den neuen Automatenmarken erfreut, trägt dazu bei, dass die Philatelie stirbt? Wie kann man nur so verquer denken?

Und parallel verlangst Du von mir, dass ich mich für meine Ausführungen in [#34] bei Dir entschuldigen soll? [1]

Ich glaube, Du legst es ganz bewusst darauf an, hier diejenigen bis aufs Blut zu reizen, die Gefallen an den neuen Automatenmarken gefunden haben. Du provozierst, polarisierst, spaltest die Philatelisten in die Guten ("Ochsenaugen") und die "Totengräber". Wie kann man nur so verbohrt sein? Ich finde das eine sehr traurige und auch für die Philatelie gefährliche Einstellung. Man könnte sich fragen, wer hier der eigentliche "Totengräber" ist.

Aber mir reicht's damit. Ich werde mich nicht mit Dir streiten, denn da ist Hopfen und Malz verloren. Ich werde nicht mehr auf Deine Provokationen reagieren.

Mach's gut und weiterhin viel Spaß in Deiner exklusiven Ochsenaugen-, Hepburn- und Gscheidle-Welt.

Christoph

[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/195127
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12415
https://www.philaseiten.de/beitrag/195175