Thema: Wahlbriefumschläge, Wahlbenachrichtigungen, Wahlkarten und Wahlstempel
Jürgen Witkowski Am: 27.09.2009 10:34:37 Gelesen: 111276# 4@  
@ Lothar Schrapp [#53]

Sehr schöne Beispiele, die Du uns zeigst. Insbesondere der Beleg zur Bundestagswahl 1976 mit der Zusatzleistung "Eilzustellung" ist eine Rosine.

Von der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen des Jahres 1969 stammt der Wahlbriefumschlag aus Neubeckum, den ich heute zeigen möchte. Er ist freigemacht mit einem aus Stempelsammlersicht gesehen sehr reizvollen Absenderfreistempel der Gemeindeverwaltung Neubeckum vom 04.11.1969 und hat einen Tagesstempel ebenfalls aus Neubeckum vom 05.11.1969.

Warum aber wurde der Brief frankiert? Handelt es sich um eine Vorab-Freimachung? Wenn ja, aus welchem Grund?

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen

Heute finden die Bundestagswahlen statt. Wählen gehen!


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1772
https://www.philaseiten.de/beitrag/19534