Thema: Definition der neuen Bund-Automatenmarken im Pilotversuch ab Dezember 2018
DL8AAM Am: 15.01.2019 17:16:37 Gelesen: 27702# 65@  
@ Tuffi [#64]

Absolute Zustimmung!

hake das Geschehen unter "aktuelle Postgeschichte" ab.

Wieso denn abhaken? ;-) Genau das ist doch das spannende an der Philatelie, genau das macht doch den Reiz der modernen Philatelie aus. Das befruchtet sie und führt sie in die Zukunft. Und das besondere Zuckerle an der Sache ist, es gibt einfach keine Amtsblätter oder Dienstanweisungen in denen man dann einfachst alles nachlesen (und entsprechend nachplappern) kann, selbst Pressemitteilungen sind für unsere Zwecke weniger hilfreich (eher "über nebelkerzig kontraproduktiv, bis einfach falsch" bzw. sinnentleerte PR-Sprech), sondern man muss noch selbst forschen. Und das alles möglichst zeitnah, möglichst viel dokumentieren, jetzt! Nachträglich, d.h. bereits nach Tagen und Wochen, kommt man da nicht mehr weit.

So macht Philatelie wieder richtig Spass.

Auch wenn ich selbst nicht (mehr) so der Briefmarken- oder ATM-Sammler bin, finde ich das Thema und dessen "Entwicklung des Wissensstandes" äußerst spannend. Vielleicht sollte ich doch mal wieder mit dt. Briefmarken anfangen ;-) Nein, damit meine ich natürlich nicht bunten Bildchen aus Weiden "zum Schaden der Sammler" ... ;-)

Gut, das mag jetzt vielleicht ein wenig zu euphorisch überzogen und vielleicht auch provozierend klingen, aber den Grundtenor trifft es recht ziemlich genau, meine ich. ;-)

Mit den besten philatelistischen Grüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12415
https://www.philaseiten.de/beitrag/195370