Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Stefan Am: 15.01.2019 19:35:01 Gelesen: 243219# 85@  
@ saeckingen [#83]

Es wäre doch mal interessant zu sehen, was passiert, wenn ein Brief ein zweites Mal aufgeliefert wird. Gibt es eventuell einen der ungestempleten echt gelaufenen Briefen, der auch keine Codierung trägt und den man einfach nochmals einwerfen könnte? Dann wäre es interessant zu sehen ob Nachentgelt erhoben wird.

Eine interessante Frage. Ich wüsste allerdings bisher Niemanden, der dies in der Praxis ausprobiert hätte. ;-)

Normalerweise müsste die betroffene Sendung maschinell aussortiert werden - entweder zurück zum Absender (zwecks erneuter Frankierung) oder mit Nachentgeltvermerk versehen zur Zustellung beim Empfänger.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/195376