Thema: Deutsches Reich: Beitragsmarken Reichsluftschutzbund
DL8AAM Am: 16.01.2019 16:34:00 Gelesen: 3282# 3@  
@ Ron Alexander [#2]

eine Fiskalmarke (Steuermarke) für irgendetwas

Hi Thoschki, hi Ron,

ich würde vielleicht auch in Richtung Spenden- oder Mitgliedsbeitragsmarke des Reichsluftschutzbundes weiter recherchieren. Aber auch diese würden in den Oberbereich der fiscals fallen.

Eine Briefmarke der Reichspost ist das ganz sicher nicht. Aber keine Sorge Thoschki, auch fiscals werden von Philatelisten, gesammelt. Vielleicht kannst Du auch über die entsprechende ArGe des BDPh weiteres zu Deiner Marke erfahren, siehe

https://www.fiskalphilatelie.de

Gruß
Thomas

Nachsatz:

Nur zur Info die Topnews von der o.g. Webseite: "Vom 09. bis 11. Mai 2019 wird die „Arbeitsgemeinschaft Fiskalphilatelie e.V.“ in Zusammenarbeit mit der Internationalen Briefmarkenmesse in Essen und der FIP Revenue Kommission den ersten „Salon für Fiskalphilatelie“ auf deutschem Boden durchführen."

Langsam kommt die Fiskalphilatelie, nach dem Rest der Welt, wohl nun endlich auch in Deutschland an. ;-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12441
https://www.philaseiten.de/beitrag/195436