Thema: Wie kann mehr Interesse am Sammeln geweckt werden ?
gabriele Am: 16.01.2019 16:35:56 Gelesen: 8721# 26@  
@ StefanM [#25]

Hallo,

das ist eine nette Idee für einen Einstieg ins Sammeln.

Als Anregung für eine Fortsetzung könnte auch der weitere Lebenslauf mit eingebunden werden.

- wann, wohin die erste Urlaubsreise der Kinderzeit
- erste Lieblingsbeschäftigungen
- wann, wo die Einschulung
- wann, wohin Klassenreisen
- wann, welche Erfolge oder Weiterbildungen
- Schulabschluß
- Berufsausbildung
- erster Job

Eben alles, was zur persönlichen Geschichte gehören kann, so als Nachschlagwerk mit kurzen Texten dazu. Vielleicht ist das sogar eine Idee als Glückwunsch und Sammmelalbum an die Eltern, die Fotos, Anschreiben und weiteres dazufügen möchten.

Hmm, ich werde diese Idee mal weiterverfolgen und wohl auch in Angriff nehmen. :-)

Viele Grüße, Gabi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12405
https://www.philaseiten.de/beitrag/195438