Thema: (?) (50/52) Deutsches Reich Hufeisenstempel
Sammelfreak Am: 27.09.2009 13:55:19 Gelesen: 70683# 16@  
Hallo

hier noch mal ein anderes Beispiel des Hufeisenstempel 6-6 aus Crefeld.

Der Beleg von Sammelfreak [#49] zeigt den schon sehr abgenutzten Stempel welcher im April 1874 wahrscheinlich zur Nachbesserung in die Werkstatt kam.

Schön zusehen am Abschlag das dies auch notwendig war.

Abschlag vom 15.März.1874
Mit der Zeitgruppe 6-7 N




Hier nun ein guter Abschlag des Stempels Crefeld 6-6. Das Datum liegt kurz vor der Entnahme des Stempels beim Briefpostamt.

Abschlag vom 23.März.1874
Mit der Zeitgruppe 11-12 V


Dieses Beispiel zeigt auch das ein sauberer Abschlag möglich gewesen ist obwohl dies selten der Fall war.

Gute Stempelabschläge sollten dadurch natürlich höher bewertet werden als wie der zuerst gezeigte Crefeld 6-6.



mfg
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1764
https://www.philaseiten.de/beitrag/19544