Thema: Die Einführung vierstelliger Postleitzahlen in Deutschland (West) 1961
opti53 Am: 16.01.2019 20:04:31 Gelesen: 40864# 60@  
Hallo,

wie weiter oben beschrieben wurde, konnte in den Stempeln die PLZ ab 1975 vierstellig dargestellt werden, wenn es einer Neuanschaffung bedurfte. Offenbar war das im Postamt München 75 lange nicht der Fall. Ich fand jetzt einen Stempel von 1988 mit der alten Schreibweise der PLZ. Leider gelingt es mir nicht, das Postamt zu identifizieren, welches die Nummer 75 trug, obwohl ich in München lebe. Ich habe keinen hinreichend alten Stadtplan, und im Internet kommt man auch zu keinem Ergebnis. Auf jeden Fall war der Stempel noch 14 Jahre nach der Umstellungsanweisung im Einsatz. Respekt !



Ein falsches Datum ist auszuschließen, da es sich um eine Letterset-Marke handelt.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10753
https://www.philaseiten.de/beitrag/195456