Thema: (?) (2877) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 17.01.2019 16:16:39 Gelesen: 674399# 1479@  
Liebe Freunde,

Erlangen 31.8.1820 als Frankobrief mit 9 Kreuzern siegelseitiger Frankatur nach Ansbach. Der Absender vermerkte korrekt "frei gegen Postschein", wünschte also die Recommandation.



Nun wurde aber der Ortsstempel in Schwarz, ein Chargé - Stempel aber in rot abgeschlagen, was sicher eine gewünsche, auffällige Maßnahme war.

Dazu kam aber dann noch die Chargé - Eingangsstempelung von Ansbach ebenfalls in Rot, so dass wir hier 2 verschiedene rote Chargéstempel auf einem Brief sehen und das ist sicher außergewöhnlich.

Dass er ein bisserl teuer wurde, ist bei seinem Anblick aber schnell vergessen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/195491