Thema: Entgeltvermerke - sammelwürdig ?
Henry Am: 02.12.2007 16:14:33 Gelesen: 357336# 3@  
@ italiker [#157]

Hallo Klaus,

ich sammle diese Dinger so nebenher, eigentlich nicht ernsthaft, aber aus der Neugier, was es hier so alles gibt. Und es sind schon sehr unterschiedliche Abbildungen zu finden, auch mit Schreibfehler, z.B. "Entgeld" sind dabei. Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob es dafür Sammler gibt. Ich habe aber nie danach geforscht, eben weil es nur nebenher läuft.

Das gleiche gilt für die "markenähnlichen" Abbildungen, die Aufmerksamkeit erregen sollen. Das ist ja nun reine Werbeangelegenheit - und dennoch eine lustige Sache, so was in einer größeren Menge anzusehen. Hat mit Philatelie aber halt gar nichts zu tun.

Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/306
https://www.philaseiten.de/beitrag/1955