Thema: Wie kann mehr Interesse am Sammeln geweckt werden ?
Setubal Am: 18.01.2019 09:01:44 Gelesen: 8498# 28@  
Guten Morgen ins Forum,

den Ansatz, Begeisterung für die Philatelie über besondere Interessen zu wecken, finde ich sehr gut!

Allgemein vermisse ich in der organisierten Philatelie aber die Werbung für allgemein interessante Stücke. Wie sicherlich viele andere Sammler auch, liegt mein Interesse an geschichtlich bedeutenden Themen. Warum wird im Vorfeld von Veranstaltungen nicht gezielt auf besondere Ausstellungsstücke hingewiesen; dies auch im Vorfeld durch Ankündigungen "beworben"?

2017 habe ich als Aussteller an einer Ausstellung teilgenommen. Es war kein Wettbewerb - es war nicht in Deutschland. Was ich dort gesehen habe, hat mich umgehauen! Leider war es auch hier erst während der Ausstellung möglich, einen Katalog durchzublättern und nach den mich interessierenden Stücken zu schauen.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Katalog, verbunden mit der Frage, wer nicht auch einmal DIESEN Brief im Original hätte sehen wollen?

Rolf-Dieter


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12405
https://www.philaseiten.de/beitrag/195532