Thema: (?) (112) Schweiz Dauerserie Bundesmarke Wappen 1850
briefmarkenwirbler24 Am: 18.01.2019 12:43:13 Gelesen: 41180# 83@  
@ SH-Sammler [#82]

Du hast recht, der Brief kommt aus Luzern. Die Marken sind mit der "Luzerner Raute" entwertet. Der Brief ging nach REIDEN, ebenfalls im Kanton Luzern gelegen. Reiden liegt mit ca. 40 km Fahrstrecke im Briefkreis 2 wie Du richtig schreibst.

Hallo Hanspeter,

auf "Reiden" wäre ich beim besten Willen nicht gekommen, vielen Dank für die Entschlüsselung!

Du schreibst, dass die Marke mit allen 4 Schnittlinien nicht der "Regel" entspricht. Ist doch gut für Dich. Marken mit allen Schnittlinien werden höher bewertet als angeschnittene Marken.

So sollte es auch gemeint sein, ich wollte es nur noch mal erwähnen für die Mitleser dieses Themas, die selbst vielleicht kein Altschweiz sammeln.

Liebe Grüße

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7438
https://www.philaseiten.de/beitrag/195549