Thema: Kosmonauten - Astronauten - Weltall
doc Am: 27.09.2009 19:34:06 Gelesen: 234734# 98@  
@ alle Weltraumfans

Auch ein Philatelist, der eigentlich nichts mit Astronauten und Weltall im Sinn hat, findet, so er nur ein wenig stöbert, Belege zu diesem Thema.

Als Erstes der Ersttagsbrief mit der Marke, die Jürgen für sich schon im Februar zur schönsten Weltraummarke erklärt hat.

Zwei weitere Belege zeigen Neil Armstrong (Apollo 11) bzw. John Glenn vor dem Start von Cap Caneveral 1962.

Zu guter Letzt ein Beleg, der 1983 mit auf dem Mond war (STS-8 Flug, also dem insgesamt 8. SpaceShuttle-Flug).

Selbst auf die Gefahr hin, daß diese Belege für die Spezialisten nichts Besonderes sind, möchte ich sie Euch nicht vorenthalten.

Noch einen schönen Abend (für mich ist er durch das 1:5 von Hertha BSC in Hoffenheim sowieso schon versaut)

und
liebe Grüße

Wolfgang


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/614
https://www.philaseiten.de/beitrag/19555