Thema: Deutschland: Belege mit Internetmarken aller offiziellen Motive
Michael Mallien Am: 19.01.2019 12:02:44 Gelesen: 31550# 36@  
In der Frühphase der Internetmarken gab es Anlass bezogene Motive, die dementsprechend nur ein kurze Zeit auswählbar waren. GF 39 aus der Kategorie Grüße, Feste, Feiertage ist dafür ein Beispiel. Das Motiv begrüßte sozusagen das neue Jahr 2009. Mir bekannte Kaufmonate von Internetmarken mit diesem Motiv stammen aus Dezember 2008 und Januar 2009.

Auffrankierter Standardbrief 2009 mit Motiv GF 39 auf Intermarke zu 0,45 Euro.



In der Kategorie Grüße, Feste, Feiertage sind noch weitere, nur kurzfristig erhältliche Motive verzeichnet. Wenn jemand einen Beleg mit einem Motiv GF 40 bis GF 44 (siehe [1]) zeigen kann, dann würde ich mich freuen diesen hier zu sehen. Kontaktiert mich gerne persönlich, wenn ihr selbst nichts posten mögt. Das übernehme ich gern!

Viele Grüße
Michael

[1] http://www.bund-sammlung.de/IM_Motive.htm#HW
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10028
https://www.philaseiten.de/beitrag/195601