Thema: Wie kann mehr Interesse am Sammeln geweckt werden ?
gabriele Am: 19.01.2019 20:05:49 Gelesen: 8179# 33@  
@ gabriele [#10]

Textadventure Briefmarke

Hallo,

im oben genannten Beitrag hatte ich Computerspiele mit Briefmarken angesprochen. Textadventures [1] könnten sich doch für eine Umsetzung oder Neubearbeitung im Sinne von Briefmarkenliteratur eignen. Eigentlich ist nur eine Storie zum Thema nötig, die Fragen und Rätsel ergeben sich durch das Grundthema.

Das wäre sogar für die Blumenserie geeignet. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ein "Textadventure Blumen" hier im Forum akzeptiert wird. Aber wenn so etwas als Thema erlaubt wäre, würde ich das gerne starten.

Um den Ablauf der Geschichte nicht zu zerreißen, müßte das Thema dann allerdings für Beiträge anderer Mitglieder gesperrt sein.

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Adventure

Viele Grüße, Gabi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12405
https://www.philaseiten.de/beitrag/195628