Thema: Definition der neuen Bund-Automatenmarken im Pilotversuch ab Dezember 2018
filunski Am: 20.01.2019 12:13:36 Gelesen: 27006# 76@  
@ Sammler Individuell [#74]
@ Pete [#75]

Hallo Ihr beiden, ;-)

vielen Dank für eure beiden fundierten Artikel zu diesem Thema. Es wird ja immer gerne viel Negatives schnell kritisiert, Positives aber, wie eure Aussagen und Zusammenfassungen werden viel zu wenig gewürdigt. :-)

Selbst bin ich kein ATM Sammler, lese hier aber von Anfang an gerne mit, da ich mich für fast die ganze Bandbreite der Philatelie interessiere, auch wenn ich meine persönlichen Schwerpunkte wo anders sehe. Wie immer man zu diesen ATM (oder wie auch sonst die mal bezeichnet werden) steht, sind sie bereits jetzt schon ein unverrückbarer Bestandteil moderner Philatelie und Postgeschichte. So etwas von Anfang an mitzuverfolgen und vor allem auch zu dokumentieren ist eine interessante Sache und zukünftige Philatelisten werden dies vielleicht einmal zu würdigen wissen.

Umso unverständlicher ist mir der persönliche Kleinkrieg den hier vor allem zwei Personen dagegen führen. Einer hat ja erst mal Zeit in Ruhe, ohne hier im Forum seine letzten Weisheiten dazu darzustellen, darüber nachzudenken. Vielleicht kehrt ja auch bei dem anderen Gegner irgendwann die Einsicht ein, dass die heutige Philatelie aus mehr Aspekten als nur den klassischen Briefmarken besteht und sich immer mehr und schneller hin zu automatisierten Verfahren bewegt. Ob man das persönlich mag und für gut befindet steht auf einem ganz anderen Blatt und das entscheidet auch jeder für sich selbst.

Warten wir also aufmerksam ab, wie sich diese ATM Geschichte weiter entwickelt. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12415
https://www.philaseiten.de/beitrag/195657