Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
webpirate Am: 20.01.2019 14:29:14 Gelesen: 554443# 1041@  
Ich mache mal heute mit dem nächsten Stück aus dem Raritätenkabinett weiter. Bei diesem KOS, ebenfalls aus der OPD Posen, der das bisher einzige nachgewiesene Exemplar ist, steht mangels Vergleichsstück noch die Bestätigung für den UB aus, weshalb er erstmal mit "??" registriert ist

STEPHANSHOFEN / (KR. SAMTER) / ? ? / 27.12.1911



Stephanshofen hieß ursprünglich Szcepankowo Abbau und wurde erst am 10.05.1908 umbenannt.[1] Lt. selbiger Website hatte der Ort Ende 1910 nur 294 Einwohner und damit wohl ein überschaubares Postaufkommen.

Gruß
Denis

[1] http://www.gemeindeverzeichnis.de/gem1900/gem1900.htm?posen/samter.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/195684