Thema: Ausstellungsvignetten
Seku Am: 21.01.2019 20:11:47 Gelesen: 3104# 3@  
Guten Abend,

noch zu DDR-Zeiten plante die dortige Post für das Jahr 1990 einen Satz "Technische Denkmale" herauszugeben. Es kam die Wende mit der Währungsumstellung dazwischen. So mussten die Marken überdruckt werden. Doch dann kam auch noch die Wiedervereinigung und aus dem Erscheinen wurde nichts mehr. Die Veranstalter der THÜBRIA '94 brachten dann wenigstens ein Faksimile der Marken heraus (Ein Faksimile kam von Melchior Lemke vom Landesverband Thüringer Philatelisten e.V., da mein Exemplar leider verschollen ist. Ein Dankeschön nach Jena).



Mit Gruß

Günther

[REdaktionell verschoben aus dem Thema "Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12414
https://www.philaseiten.de/beitrag/195778