Thema: Bund Dauerserie Blumen: Jetzt aufhören oder weiter sammeln ?
Henry Am: 22.01.2019 11:48:41 Gelesen: 6765# 7@  
@ gabriele [#6]

Hallo Gabi,

ich bin verwundert. Auf der einen Seite hast du schon sehr gute Ideen aufgezeigt, wie man das Sammelfieber aktivieren könnte, auf der anderen Seite zeugt dieser Beitrag von dir eigentlich von wenig Ausdauer.

Als Blumen-Spezialist kann ich dir nur raten, bleibe bei der BLUMEN-Ausgabe und spezialisiere dich innerhalb dieser Serie, wenn die ganze zu umfangreich für dich wird. Natürlich wirst du dabei nicht umhin kommen, dich auch mit den Portostrukturen zu beschäftigen. Aber genau das ist doch das Interessante am Sammeln - das Herauskitzeln von Besonderheiten, die nicht jeder kennt. Das bloße Zusammentragen von Ersttagsblättern ist da doch direkt fad, weil es kaum Eigeninitiativen abverlangt. Natürlich darfst du sammeln, wie und was du möchtest. Aber wenn die Blumen für dich ein schönes Hobby waren, zeigt das doch auch, dass es dir etwas gegeben hat. Warum also gleich das Ganze wegwerfen, wenn man einen Teil behalten könnte? Gerne unterstütze ich dich mit weiteren Informationen, wenn gewünscht.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4917
https://www.philaseiten.de/beitrag/195815