Thema: Gabi löscht ...
Richard Am: 22.01.2019 19:16:52 Gelesen: 2408# 7@  
@ gabriele [#3]

Zu Anfang hieß dieses Thema "Gabi löscht ..."

Ich habe das Thema wieder zurückgeändert.

Allerdings ist der Titel jetzt irreführend, da mit Ausnahme von Brigitte und mir niemand Beiträge löschen kann. Warum so eine Überschrift ?

Dein Startbeitrag könnte ja ins Thema Post und Dauerserie Blumen, €-Zeit interessant oder abschreckend? verschoben werden.

Im Forum haben wir derzeit 1.974 Themen. Die Einen beschweren sich dass es zu viele sind und die Anderen eröffnen täglich Themen, die zu bisherigen fast die identische Überschrift haben.

Wie wäre es mit dem Thema "Bund Dauerserie Blumen: Jetzt aufhören oder weiter sammeln ?" [1]

@ Christoph 1 [#4]

Gabi hatte in einem ihrer Themn ein neues Thema angekündigt und ich hatte sie daraufhin am 19.1. per Mail angeschrieben:

Weiterhin hatte mich Gabi am 19.1. angeschrieben:

Hallo,

im oben genannten Beitrag hatte ich Computerspiele mit Briefmarken angesprochen. Textadventures [1] könnten sich doch für eine Umsetzung oder Neubearbeitung im Sinne von Briefmarkenliteratur eignen. Eigentlich ist nur eine Storie zum Thema nötig, die Fragen und Rätsel ergeben sich durch das Grundthema.

Das wäre sogar für die Blumenserie geeignet. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ein "Textadventure Blumen" hier im Forum akzeptiert wird. Aber wenn so etwas als Thema erlaubt wäre, würde ich das gerne starten.

Um den Ablauf der Geschichte nicht zu zerreißen, müßte das Thema dann allerdings für Beiträge anderer Mitglieder gesperrt sein.

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Adventure

Viele Grüße, Gabi


Meine Antwort am 19.1. um 21.31 Uhr:

Hallo Gabi,

erkläre mir bitte per Mail ausführlicher was Du vorhast und was der Beitrag mit Philatelie zu tun hat. Blumen-Symbole in Computerspielen sind für mich kein geeignetes Thema im Forum.

Zudem ist für mich das alles Theorie solange sich niemand findet, der es umsetzt, und hier im Forum findet sich garantiert niemand.

Vorschläge zur Belebung der Philatelie gibt es seit 50 Jahren jede Menge, aber nicht mal 1 % wird umgesetzt und meist nach kurzer Zeit wieder eingestellt.


Schöne Grüsse, Richard


Wir haben ja im Thema BDPh Strukturkommission und 10 Jahre davor im Thema BDPh Zukunftskommission gesehen dass jahrelang mit einem Aufwand von jeweils tausenden von Euro getagt wird, um das Ergebnis hinterher in der Tonne und bestenfalls sauber abgeheftet im Ordner verschwinden zu lassen. Zudem haben wir zu viele Häuftlinge und zu wenig Indianer.

Warum erhalte ich keine Antwort sondern statt dessen gleich mehrere neue Themen im Forum, die es überwiegend bereits unter anderem Titel gibt ?

Forumthemen und Beiträge sollen klar gegliedert sein und nicht irreführende Überschriften wie "Gabe löscht ..." haben. Gelingt dies nicht, wäre das nach wenigen Monaten das Ende des Forums.

Henrys Überschriftenvorschlag "Grundsatzdiskussionen" hat ein Maximum an fehlender Aussagekraft, da nicht klar ist über über Deutsche Besetzung in Polen, die Erhaltung von Sachsen-Dreiern oder was auch immer grundsätzlich diskutiert werden soll. In einem Grundsatzthema ohne exakte Beschreibung des Inhalts wäre über die Forumsuche nichts zu finden - wofür dann suchen ? Und die dortigen Informationen wären an anderer Stelle besser au gehoben.

StefanM fragt, wo er das diue Rubrik "ausserhalb der Philatelie" findet. Das ist in der Forumhilfe nachzulesen.

Christoph ist "ausserhalb der Philatelie" zu weit unten. In der Forumhilfe ist jedoch zu finden, wie solche Themen weiter oben eingeordnet werden können, zum Beispiel direkt unter dem Hauptforum noch oberhalb von "PPA Philaseiten Privat Auktion - aktuellste Lose". Sogar in der 11. Zeile von oben. Jeder kann das in wenigen Minuten umsetzen.

Jeden Tag kommen jede Menge fragen, die zu 99 % in der Forumhilfe beantwortet sind. Man muss nur nachlesen. Ich habe weder Zeit noch Lust bei im Dezember 1.022 verschiedenen aktiven Mitgliedern jeden Tag immer wieder und wieder die gleichen Antwortper im Forum, per Mail und am Telefon zu geben, zumal Jeder bei der Anmeldung auf die Hilfe aufmerksam gemacht wird.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12460
https://www.philaseiten.de/beitrag/195841