Thema: Gabi löscht ...
Christoph 1 Am: 22.01.2019 22:08:36 Gelesen: 2262# 9@  
@ Richard [#7]

Lieber Richard,

es ging mir ausschließlich um die Verschiebung des Themas "Post und Dauerserie Blumen, €-Zeit interessant oder abschreckend?" [1] in den Bereich "außerhalb der Philatelie". Diese Verschiebung finde ich nicht richtig, weil das Thema (zumindest in meinen Augen) absolut nicht "außerhalb der Philatelie" liegt. Zu dem anderen Beitrag ("Textadventures") habe ich mich nicht geäußert und will dies auch gar nicht tun, weil ich dieses Thema ehrlich gesagt selbst nicht verstanden bzw. durchdrungen habe, was es damit genau auf sich hat.

Die Forums-Hilfe habe ich schon vor geraumer Zeit intensiv studiert und für mich selbst auch die notwendigen Einstellungen vorgenommen. Bei mir ist der Bereich "außerhalb der Philatelie" nicht "zu weit hinten" angeordnet, sondern so, dass ich ihn nutzen kann. Dies trifft aber auf viele andere Nutzer nicht zu und ich habe lediglich angemerkt, dass die Verschiebung eines Themas in diesen Bereich dazu führt, dass das Thema nicht mehr beachtet wird. Im übrigen hat ausschließlich diese Verschiebung dazu geführt, dass das Thema "Gabi löscht..." von Vernian überhaupt eröffnet wurde (weil er die Beiträge von Gabi nicht mehr finden konnte, nachdem sie verschoben worden waren). Dieses Missverständnis aufzuklären war der Sinn und Zweck meiner Beiträge [#2] und [#4].

Nix für ungut, alles halb so wild.
Viele Grüße,
Christoph

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/ausserhalb.pl?ST=12459&CP=0&F=380
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12460
https://www.philaseiten.de/beitrag/195859