Thema: Motiv Bücher, Zeitschriften und andere Druckwerke
DL8AAM Am: 23.01.2019 03:04:08 Gelesen: 91088# 144@  
Kürzlicher "Dachbodenfund" (leider nur das auf eine Pappe aufgeklebte Deckblatt)

Erinnert Ihr Euch noch?



Monatliches, kostenloses DIN A5 Magazin Briefmarkenpost, das gab's damals als Werbung in Briefmarkengeschäften, die sich oben im Kopf eindrucken lassen konnten. Hier die Ausgabe Nr. 3 - März 1967, verteilt über das Briefmarkenhaus Hans Grobe, Theaterstraße 7 in Hannover [1].

Ich hätte da mal eine nette Sammlungsidee "alle Briefmarkengeschäfte" - zumindest wäre das eine Art, die ehemalige "Business-Infrastruktur" der Philatelie zu dokumentieren. Zu vielen der altforderen Geschäften (in Gegensatz zu Hans Grobe) findet man ja heutzutage nicht einmal mehr Treffer bei Google.

Leider finde ich auf Schnelle keine weiteren Angaben und die Geschichte dieses Magazins. Zumindest ist es heute nicht mehr so am Markt.

Gruß
Thomas

[1] http://www.hans-grobe.de/home.php
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6461
https://www.philaseiten.de/beitrag/195866