Thema: (?) (30/36/43) Grossbritannien: Poststreik 1971
Baber Am: 23.01.2019 10:04:58 Gelesen: 25411# 30@  
Zum Thema ist schon viel geschrieben worden, trotzdem habe ich bisher noch nicht herausfinden können, wie der Weg der ankommenden Postsendungen zu den privaten Zustellern war und wie diese zu ihrem Geld gekommen sind, denn bezahlt hatte die Zusatzgebühr ja der Absender mit Briefmarken seiner Postverwaltung.

Nehmen wir als Beispiel diesen echten Bedarfsbrief vom 17.2.1971 von Blantyre/Malawi nach London. Zusätlich zur normalen Briefgebühr von 1s/6d zahlte der Absender 3 Schilling für die private Zustellung in London.



Meine Fragen sind nun:

Wo war der Übergabepunkt dieser Briefsendung an den privaten Zusteller?

Wie kam der private Zusteller zu den 3 Schilling, die der Absender ja bei seiner Postverwaltung in Malawi vorausbezahlt hatte?

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/674
https://www.philaseiten.de/beitrag/195879