Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Journalist Am: 24.01.2019 18:52:38 Gelesen: 241695# 96@  
Hallo an alle,

zum einen möchte ich hier die niedrigste bekannte ATM zeigen, die im Januar am Standort Köln Lindenthal (Geibelstr) gezogen wurde:



Es handelt sich um die Hexzahl "BB" umgerechnet in Dezimal 187.

Weiter habe ich auf meiner Webseite einen von zwei bekannten Tastensätzen aus dem Dezember 2018 als Ergänzung als Bild eingestellt:

http://jolschimke.de/automatenmarken-atm/die-weihnachtsueberraschung-nicht-angekuendigte-neue-automatenmarke.html

Weiter möchte ich auch nicht nur auf meiner Webseite sondern auch hier die dort heute eingestellte Tabelle mit dem heutigen Datenstand (23.1.2019) bezüglich der bisher eindeutig nachweisbaren niedrigsten Hexzahlen bzw. Höchstzahlen von jedem Standort zeigen:



Diese Daten basieren auch auf den hier von Pete und anderen veröffentlichten Zahlen bzw. sind mit diesen abgestimmt und nachweisbar.

Die maximale Auflagezahl aus dem Dezember beträgt demnach derzeit 5341 ATM + maximal theoretisch 226 weiteren ATM die als Differenz zur niedrigsten Zahl aus dem Januar noch nicht eindeutig dem Dezember oder schon dem Januar zuordenbar sind. Es handelt sich hierbei aber nicht mehr um große Mengen.

Interessant sind auch die niedrigsten bisher belegbaren Zahlen aus dem Dezember, dies untermauern die Vermutung, das die Post bei der Abnahme vor dem Aufbau am Standort schon erste Marken gezogen hat und nach dem Aufbau, diese Aktion zum Test wiederholt hat - dies dürften so vermutlich jeweils um die 100 Marken gewesen sein.

Etwas hoch sind noch die niedrigsten Zahlen bei dem Standort Brühl und Köln 60, wo bisher erst Daten ab 582 (Brühl) bzw. 512 (Köln 60) nachweisbar sind. Wer kann hier nachweisbare Fakten zu niedrigeren Zahlen durch Vorlage eines Scans oder eines Beleges liefern ?

Soweit einige weitere Fakten, statt versuchter Verbreitung von "Fake-News" zu diesem Thema.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/195971