Thema: (?) (1) Deutsches Reich Infla: Ganzsachen bestimmen
Egi-Berlin Am: 24.01.2019 20:39:41 Gelesen: 3763# 1@  
Seit Monaten versuche ich nun schon näheres über diese Ganzsache zu erfahren. Es handelt sich um die letzte GA der Inflationszeit P 150.

An sich nichts besonderes, wäre da nicht der "Stumme Stempel" - und die Bewertung eines sehr kompetenten Kenners der Materie, der leider verstorben ist.

Aus dessen Spezialsammlung mit etlichen Tausend Ganzsachen stammt das Stück. Ich habe bereits Inflaprüfer bemüht, aber das hat mich nicht sehr viel weiter gebracht.

Formularverwendung? Kein Hinweis im Michel. Der Stempel ist echt. Nach Liste des Sammlers soll diese GA extrem selten sein (wenige Stücke).

Eine Bleistiftnotiz des Sammlers: 152a - Als Formular ausgegeben 25.9.23 - M 10000.- Kann von Euch jemand etwas dazu sagen?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12472
https://www.philaseiten.de/beitrag/195983