Thema: (?) (1) Deutsches Reich Infla: Ganzsachen bestimmen
Egi-Berlin Am: 26.01.2019 01:44:12 Gelesen: 3708# 4@  
Na ganz so einfach ist die Sache nun wieder nicht. Die Meinungen gehen da weit auseinander. Der Prüfer geht durchaus von einem seltenen Stück aus, die Ausführungen sind schon ganz interessant. Dass der Beleg nicht prüfbar ist mag ja sein.

Eben darum geht es ja - wer den Korkstempel da drauf gemacht hat. Wenn der Korkstempel postalischen Hintergrund hat, dann war er wohl auch nicht unnötig. Es muss ja einen Grund geben, warum man Karten mit Korkstempel ungültig machte. Habe den Bericht vom Prüfer jetzt nicht zur Hand. Werde den dann noch hier reinschreiben. Und noch etwas: Die Prüfer sagen, was sie davon halten, und nicht, was ich hören will. Mir gehts hier nicht um viel Kohle, sondern um die Sache. Kann ja sein, dass es vielleicht Literatur gibt. Der Aspekt mit den 10000.- M Verkaufspreis ist ja auch ein solcher, der vielleicht die Notiz erklärt. Mir stellt sich aber noch die Frage, warum das Datum 25.9.23 so explizit angegeben wird.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12472
https://www.philaseiten.de/beitrag/196051