Thema: Berlin Dauerserie Heuss Medaillon
Frankenjogger Am: 26.01.2019 21:17:16 Gelesen: 20369# 7@  
Hallo an alle Interessierte,

nach einer stressigen Woche, ohne Briefmarken, finde ich jetzt etwas Zeit, hier beim 10-Pf-Wert weiter zu machen, und zwar mit ein paar Mehrfachfrankaturen. Als Mehrfachfrankatur sind natürlich sehr viel Möglichkeiten gegeben. Alle Portostufen mit Mehrfachem von 10 könnten natürlich auch als Mehrfachfrankatur existieren.

Ich fange mal mit Bild 1, einem Auslandsbrief an. Neben dem normalen Standard-Inlandsbrief oder dem Ortsbrief der zweiten Gewichtsstufe mit zwei Stück, dürfte diese Variante zu den häufigsten Möglichkeiten zählen.



Bild 2 zeigt einen Auslandsbrief der zweiten Gewichtsstufe nach Schweden mit 6 Stück, was schon eher nicht so häufig vorkommt.



Mit Bild 3 zeige ich einen Nachnahme-Fernbrief der zweiten Gewichtsstufe mit 8 Stück des 10-Pf-Wertes.



Und zum Schluss der Mehrfachfrankaturen-Serie noch ein Brief mit 8 Stück. Bild 4 zeigt einen Ortsbrief mit Einschreiben und eigenhändiger Übergabe, ein Brief der Sparkasse aus dem reinen Bedarf. Trotz des Fenster-Umschlages, meiner Meinung nach ein sehr schöner Beleg.



Jetzt wünsche ich noch ein schönes Wochenende,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12430
https://www.philaseiten.de/beitrag/196117