Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 27.01.2019 08:47:49 Gelesen: 250869# 366@  
Liebe Freunde,

eigentich brauche ich den nicht, aber er hat mich halt doch sehr angesprochen, zumal in Mühldorf die meisten Briefe mit vorausentwerteten Marken in ganz Bayern zu finden sein dürften - da ist es mal eine angenehme Abwechslung, mal einen übergehenden Stempel auf feinem Brief sein Eigen nennen zu können.



Vermutlich lag es daran, dass die Absenderbehörde eigene Marken vorrätig hatte und nicht auf die gestempelte Ware des Expeditors schielen musste.

Und schöne Briefe mit dieser schwierigen Marke als Teilvordruck muss man auch erst einmal finden.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/196134